Sommerfest 2023

Sommerfest an der Kersche – 10 Jahre Kersche & Elbkinder

Die Georg-Kerschensteiner-Grundschule im Herzen von Hamburg-Harburg feiert ihre Zusammenarbeit mit den Elbkindern
am Freitag, den 09.06.2023 von 15:00 – 17.30 Uhr

Die „Kersche“, wie die Georg-Kerschensteiner-Grundschule liebevoll genannt wird, ist eine der längsten GBS Kooperationen im Bezirk Harburg.

„Eine Schule lebt von den Menschen, die in ihr agieren. Seit 10 Jahren arbeiten die GBS „Elbkinder“ und die Georg-KerschensteinerGrundschule zusammen und es haben viele Persönlichkeiten dazu beigetragen, diese Schule zu einem besonderen Ort der Begegnung, des Lernens und des Staunens zu machen, gemäß unserem Motto: Vielfalt ist unsere Stärke!“, erklären Schulleiterin Banu Graf und die GBSLeiterin Andrea Klein zur Eröffnung des Festes.

Das Fest startet um 15 Uhr auf dem Schulhof, der sich in eine riesige Bewegungs- und Aktionsfläche verwandeln wird. Sie finden eine Hüpfburg, Rollenrutsche, Tombola, Fotobox, einen Zauberer und vieles mehr.

Währenddessen können sich interessierte Besucher:innen in einem Rundgang durch die Gebäude und das Gelände selber ein Bild der Schule machen. Die Schulleitung und das Kollegium stehen für Gespräche und Beratungen zur Verfügung.

Waffeln und ein buntes Büfett sorgen für den leiblichen Genuss von Groß und Klein, dazu gibt es kalte und warme Getränke.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakte:
Frau Banu Graf, Schulleiterin, Tel: 040 / 428 88 390